Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Bestellannahme
de

Altos Ibéricos Crianza

tiefes, glänzendes Kirschrot Duft: in der Nase blumig-fruchtige Aromen von Damaszener-Rosen und süßen Beeren (Erdbeeren, Himbeeren,
Brombeeren) unterlegt mit den leicht rauchigen, würzigen Noten der Reife im Eichenfass Geschmack: auch am Gaumen dominieren rote Frucht und feine Würze des Bouquets, kraftvoll, doch samtweich und geschmeidig, mittlerer Körper, reifes, sanft eingebundenes Tannin, elegantes Finale mit einem Hauch süßer Vanille.

Allgemeine Angaben

Eigenschaft Wert
Artikelnummer 53700
Preisklasse* 7 - 8 EUR
Farbe Rot
Verschluss Korken
Jahrgang 2014
Rebsorten Tempranillo
Land Spanien
Region Rioja D.0.
Alkoholgehalt 13 %
Gebinde 6 x 0,75l
Auszeichnungen Die Regulierungsbehörde der DOCa Rioja bewertet den Jahrgang 2012 mit einem glatten ‚Sehr gut´. 100% Tempranillo.

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.

Angaben nach LMIV (Lebensmittel-Informationsverordnung)

  • Sulfite

Über den Hersteller

Miguel Torres

Don Miguel Torres Carbó jedenfalls war bereits 1979 uüberzeugt, dass Chile gute Weine hervorbringen koünnte. Er kaufte ein Weingut in Maquehua, Curicó Valley und wurde damit zu einem Pionier der chilenischen Weinbaugeschichte. Und zu einem Vorbild, an dem sich zahllose europaüische Winzer...