Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Bestellannahme
de

Riesling VDP.Gutswein

Selektive Lese. Die Trauben wurden schonend gekeltert, der Most wurde temperaturkontrolliert im Edelstahl vergoren.Nach mehr monatiger Reifezeit auf der Feinhefe wurde der Wein im April auf die Flasche gefüllt.

Als Wein zeigt sich der Riesling sehr saftig und mineralisch, mit einer tollen Würze. Speziell ausgewählt ist dieser Riesling ein Genuss pur oder aber auch als Tischwein ein guter Allrounder zur Vesper. Er passt zu jeder Gelegenheit und ist ein unkomplizierter Begleiter zu vielen Anlässen. Zeitlos modern begleitet er jedes Picknick und den Abend auf Terrasse und Balkon. Der Riesling auch fürs Barbecue.
Ideal zu Salaten; leichten, frischen Speisen und Gegrilltem, leichten bis mittelkräftigen Fischgerichten und Vorspeisen.

Allgemeine Angaben

Eigenschaft Wert
Artikelnummer 53261
Preisklasse* 7 - 8 EUR
Farbe Weiß
Verschluss Schraubverschluß
Jahrgang 2016
Rebsorten Riesling
Land Deutschland
Region Pfalz
Alkoholgehalt 12 %
Restzucker 4,5 g/l
Säure 7,8 g/l
Gebinde 6 x 0,75l

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.

Angaben nach LMIV (Lebensmittel-Informationsverordnung)

  • Sulfite

Über den Hersteller

Weingut Geheimer Rat Dr. von Bassermann-Jordan

Unsere Weinberge in Forst, Deidesheim und Ruppertsberg umfassen 49 Hektar Rebfläche in 20 Einzellagen. Die unterschiedlichen Produktionsarten ermöglichen dem Weingut eine breite und nuancenreiche Stilistik. Auf der einen Seite terroirbetonte, mineralische Weine, nachhaltig und lagerfähig im ...