Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

Ron Cihuatán Solera 12 Reserva Especial Rum

Dieser Rum reift bis zu 12 Jahre im Solera-Verfahren in Ex-Bourbonfässern. Dabei werden die geschmacklichen Eigenschaften mehrerer ausgewählter Jahrgänge miteinander kombiniert, um ein möglichst gleichbleibendes und vor allem aromatisches Ergebnis zu erzielen.

Für diese Sorgfalt bedankt sich der Ron Cihuatán 12 Jahre mit intensiven Aromen vom Holz der Bourbonfässer, erstaunlich frischem Zuckerrohr und braunem Zucker. Im Mund begeistert er mit Gewürzen, süßen Pekannüssen, gebrannten Mandeln und einem Hauch von Tannin. Der komplexe Geschmack hält sich sehr lange auf der Zunge, aber trotz dieser Intensität bleibt er stets fein und ausnehmend mild. Um sein Aromenspiel voll auszukosten, genießen Sie ihn pur oder auf Eis. 

Ron Cihuatán Solera 12 Reserva Especial Rum

Allgemeine Angaben

EigenschaftWert
Artikelnummer57065
Preisklasse*40 - 50 EUR
FarbeDunkel
LandEl Salvador
RegionEl Salvador
Alkoholgehalt40 %
Gebinde1 x 0,70 l

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.

Über den Hersteller Licorera Cihuatan Aguilares

Die Idee für Ron Cihuatán entstand bereits in den 90er Jahren als Traum einer führenden Zuckerproduzenten El Salvadors, mit einem Premium-Rum ein Aushängeschild für das mittelamerikanische Land zu schaffen. Heute ist die Licorera Cihuatán der erste und bislang einzige Premium-Rumproduzent in g...