Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

Royal Oporto Portwein Rosé

Die Herstellung des Royal Oporto Rosé der Real Companhia Velha ist besonders aufwändig.

Für die Herstellung von Royal Oporto Rosé werden nur Trauben der Sorten Touriga Franca und Touriga Nacional aus der Douro-Region Cima-Corgo, im Norden Portugals, verwendet. Royal Oporto Rosé ist ein mit Spirituosen versetzter Wein, nach den neuesten technischen

Standards der Weinproduktion hergestellt wird. Unmittelbar nach der Pressung werden die Traubenschalen vom Most getrennt, so dass die außergewöhnlich schöne Rosé- Farbe erhalten bleibt. Die Gärung läuft bei den für die Portweinherstellung vergleichsweise niedrigen Temperaturen von 16-18°C ab.

Wenn ca. die Hälfte des natürlichen Zuckers des Traubenmosts in Alkohol umgewandelt worden ist, wird eine geringe Menge Branntwein zugesetzt, um die Gärung zu beenden. Anders als die anderen Portweine reift der Port Rosé nicht in Holzfässern sondern in Edelstahltanks. Bis zum folgenden Frühjahr ruht der Portwein im Douro-Tal bevor er nach Vila Nova de Gaia, auf der gegenüberliegenden Seite von Porto, gebracht wird. Für die kontrollierte Abfüllung bürgt ein nummerierter Garantiestreifen des Port-Instituts über dem Korken.

Royal Oporto Rosé besticht durch seine lebhaft-kräftige Rosé-Farbe. Sein angenehm frischer und fruchtiger Geschmack zeigt Anklänge von roten Früchten. Am Gaumen ist er weich und elegant mit einem langen, fruchtigen Abgang. 

 

Royal Oporto Portwein Rosé

Allgemeine Angaben

EigenschaftWert
Artikelnummer54539
Preisklasse*10 - 15 EUR
FarbeRose
GeschmackHalbtrocken
LandPortugal
RegionDouro
Alkoholgehalt19 %
Gebinde1 x 0,75 l

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.

Angaben nach LMIV (Lebensmittel-Informationsverordnung)


  • Sulfite

Über den Hersteller Real Companhia Velha

Royal Oporto Port ist eine Marke des ehrwürdigen und weltweit renommierten Portweinhauses Real Companhia Velha. Die Real Companhia Velha wurde 1756 von König José I zur Qualitätssicherung der Portweine gegründet und ist damit nicht nur das älteste Portweinhaus sondern auch das älteste Unterne...