Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

Sibona Grappa Riserva Botti da Porto

Dieser spezielle Grappa Riserva di Nebbiolo wurde erst einige Jahre in hiesigen Holzfässern ausgebaut, um dann weitere 24 Monate in Holzfässern aus Portugal zu ruhen, in welchen zuvor der "porto vintage" einer hochkarätigen Kellerei gereift ist.

Dieser spezielle Ausbau in Porto-Fässern, wie er schon für Whisky praktiziert wird, wurde von uns innovativ beim Grappa-Ausbau experimentiert und hat hervorragende Qualitäten entstehen lassen. In der delikaten und sehr eigenen Nase sowie im vollen, einzigartigen und eleganten Geschmack mit dem fruchtigen Abgang schwingt sehr klar der Porto nach, den diese Fässern schon zu Gast hatten.

Amberfarben. In der Nase komplex und fein-fruchtig mit einer klaren PortoNote.Im Geschmack einzigartig und elegant mit fruchtigem Abgang.

 

 

Sibona Grappa Riserva Botti da Porto

Allgemeine Angaben

EigenschaftWert
Artikelnummer55254
Preisklasse*15 - 20 EUR
FarbeGoldgelb
GeschmackOhne Angabe
LandItalien
RegionPiemont
Alkoholgehalt40 %
Gebinde1 x 0,50 l

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.

Über den Hersteller Distillerria Sibona SPA

Die Antica Distilleria Domenico Sibona S.p.A. liegt im Herzen des Piemonts in Piobesi d’Alba – inmitten des Anbaugebiets, in dem die besten piemonteser Weine ihren Ursprung haben. Sie zählt zu den ältesten und traditionsreichsten Destillerien des Piemonts.

Domenico Sibona gründete die trad...