Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

Stroh Original Jagertee

Die österreichische Spezialität Jagertee ist weltweit bei Wintersportfans und Wanderern beliebt.

Jagertee ist ein Getränk, das aus Schwarztee und Inländer Rum besteht. Die typisch österreichische Spezialität Jagertee ist durch EU-Richtlinien ein Produkt mit geographischer Herkunftsbezeichnung: Es muss in Österreich hergestellt worden sein, um den Namen tragen zu dürfen. Die Rechte auf die Produktion von Jagertee ließ sich Österreich bei EU-Beitritt exklusiv zusichern. Verpflichtend ist als Bestandteil von Jagertee Inländer Rum. Klassischer Weise enthält Jagertee auch schwarzen Tee.

Das österreichische Kultgetränk ist in manchen Regionen unter den Namen Jagatee oder Jägertee bekannt. Im 19. Jahrhundert soll Jagertee von Jägern, Förstern und Waldarbeitern im kalten Winter zum Wärmen bei Waldarbeiten in den österreichischen Bundesländern Tirol und Vorarlberg getrunken worden sein. Heute wird dieses Getränk auf Berghütten Skifahrern und Wanderern angeboten. Die Besucher dort trugen aber die österreichische Spezialität schon seit langem weit über die Grenzen der Alpenrepublik hinaus.

Stroh Original Jagertee

Allgemeine Angaben

EigenschaftWert
Artikelnummer53955
Preisklasse*9 - 10 EUR
FarbeDunkel
LandÖsterreich
RegionÖsterreich
Alkoholgehalt40 %
Gebinde1 x 0,50 l

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.

Über den Hersteller Stroh Austria GmbH

.