Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

Talisker Distillery

1830 ruderten die MacAskill-Brüder von der Isle of Eigg über den Atlantik, um die Talisker-Brennerei auf der Isle of Skye in Schottland zu errichten. Seit fast 200 Jahren ist diese kleine, aber mächtige Insel das Herzstück unserer Marke und unseres Whiskys und ruft alle abenteuerlustigen Seelen dazu auf, mit uns die Erheiterung der Elemente der Natur zu erleben.

Talisker, die älteste Brennerei auf der Isle of Skye, ist seit 1830 ein fester Bestandteil des Insellebens. In diesem Land der Extreme steht unsere kleine Brennerei stolz am Meer am Ufer des Loch Harport und umarmt das sich ständig ändernde Leben Elemente, die unsere Insel seit fast 200 Jahren geprägt haben.

 

Roh und doch raffiniert, genau wie unsere Insel, laden unsere Whiskys den Gaumen ein, die Facetten von Skye zu erkunden.

Alle Talisker-Malze vereinen sich durch einen unverkennbaren süßen Pfefferrauch und bringen Charakter in Hülle und Fülle.

Unter ihrem Rauch steigen sekundäre Aromen von Beerenfrüchten, Gewürzen und üppigem grünem Moos auf.

Hits von maritimen Noten kommen in Wellen und erinnern uns immer daran, dass dies ein Whisky Made By The Sea ist.

 

Allgemeine Informationen

Artikel des Herstellers in unserem Sortiment