Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

Talisker Skye Single Malt Scotch Whisky

Der Talisker Single Malt Scotch Whisky stammt von der ältesten Destillerie der Isle of Skye.

Ausgewogen und zugänglich, mit einer lebendigen Mischung aus Süße, Rauchigkeit und Würze. Am besten pur oder mit etwas Wasser in einem Talisker Rocks-Glas servieren. Herangereift in amerikanischen Refillund gerösteten Eichenfässern, wobei der Anteil der gerösteten Fässer etwas höher ist.

Der in der ältesten Destillerie auf der Isle of Skye gebrannte Talisker Single Malt Scotch Whisky wird seit 1830 direkt am Meer hergestellt, und sein Duft und Geschmack entführen Sie geradewegs in seine raue maritime Heimat. Jeder einzelne Schluck lässt Sie die Isle of Skye selbst schmecken, eine der entlegensten, windgepeitschten, aber dennoch bezauberndsten Landschaften Schottlands.

Talisker Skye ist eine Hommage an die abwechslungsreiche Landschaft der Isle of Skye mit ihren sanft abfallenden hellen Stränden und den dunklen und schroffen Gipfeln der Cuillin Mountains. Talisker Skye kam 2015 auf dem Markt und bietet ein abgerundetes und süßes Geschmacksprofil voll von Aromen frischer Zitrusfrüchte, süßem Rauch, pfefferiger Würze und den traditionellen maritimen Anklängen des Talisker.

Er reift in einer Kombination aus amerikanischen Refillund gerösteten Eichenfässern heran, wobei der Anteil der gerösteten Fässer etwas höher ist. Talisker Skye macht den klassisch schroffen Charakter der Destillerie etwas weicher, ohne dabei die rauchig-süßen Noten zu verlieren, für die die Brennerei bekannt ist. Am besten pur oder mit etwas Wasser servieren.

Er ist etwas zugänglicher und doch unverwechselbar ein Talisker, was ihn zum idealen Geschenk für alle macht, die den rauchigen Geschmack der Single Malts für sich entdecken wollen.

Genießen Sie diesen Talisker am besten pur oder mit etwas Wasser, um den intensiven Geschmack herauszuziehen.

Talisker Skye Single Malt Scotch Whisky

Allgemeine Angaben

EigenschaftWert
Artikelnummer56595
Preisklasse*30 - 40 EUR
FarbeGoldgelb
GeschmackOhne Angabe
LandGroßbritannien
RegionSchottland
Alkoholgehalt45,8 %
Gebinde1 x 0,70 l
AuszeichnungenZweifacher Gewinner der Goldmedaille beim San Francisco World Spirits Competition 2017

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.

Angaben nach LMIV (Lebensmittel-Informationsverordnung)


  • Farbstoffe

Über den Hersteller Talisker Distillery

.