Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

The Bitter Truth GmbH

Seit einiger Zeit erfreuen sich Cocktailbitters wieder großer Beliebtheit und gelten mittlerweile wieder als Gewürzregal für Ihre Bar. Das deutsche Unternehmen The Bitter Truth leistet seit 2006 seinen Beitrag zu dieser Entwicklung. Angefangen hat alles bei einem Besuch der London Bar Show im Juni 2006.

Dort hatten die Münchner Bartender Stephan Berg und Alexander Hauck die Idee, Cocktailbitters zu produzieren und zu vertreiben, wie sie in Deutschland oder anderswo kaum zu finden waren alle. Beide hatten bereits viel Erfahrung in der Herstellung von handgemachten Cocktailbittern für die Bars, in denen sie arbeiteten. Außerdem besaß Stephan eine große Sammlung aktueller und historischer Bitter, von denen einige seit Jahrzehnten nicht mehr hergestellt wurden.

Somit wusste er, wie die bekanntesten Bitter der Welt schmeckten und galt als Spezialist auf diesem Gebiet. Als Kriterien für die Geschmacksauswahl dienten vor allem alte Cocktail-Rezepte, die nicht mehr originalgetreu gemixt werden konnten, weil eine entscheidende Zutat fehlte – der richtige Bitter.
 

Allgemeine Informationen

Artikel des Herstellers in unserem Sortiment