Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

González Byass Tío Pepe Sherry Palomino Fino

Tio Pepe, der meistverkaufte Fino der Welt, kommt aus Jerez in Südspanien, wo er von Einheimischen mit Tapas getrunken wird, wie sie es seit über einem Jahrhundert tun.

Der Gründer von Gonzalez Byass, Manuel Maria Gonzalez Angel, benannte "Tio Pepe" nach seinem "Onkel Joe", der 1841 seinen blassen, sehr trockenen Weißwein kreierte.

Tio Pepe wird aus Palomino Fino hergestellt, einer Rebsorte, die in der kalkhaltigen Erde von Jerez gedeiht. Sobald es im Fass ist, wird es für mindestens 5 Jahre im Solera System gealtert.

Ein knackiger, frischer und kompromissloser trockener Fino. Serviert gekühlt, direkt aus dem Kühlschrank, Tio Pepe ist fantastisch mit Essen. Es hat eine natürliche Affinität zu Fisch und eignen sich hervorragend für Tapas-Gerichte wie Schinken, Chorizo, Oliven und Manchego-Käse.

González Byass Tío Pepe Sherry Palomino Fino

Allgemeine Angaben

EigenschaftWert
Artikelnummer52341
Preisklasse*9 - 10 EUR
FarbeHell
LandSpanien
RegionJerez D.O.
Alkoholgehalt15 %
Gebinde1 x 0,75 l
Auszeichnungen94 Punkte Guia Penin in 2014

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.

Angaben nach LMIV (Lebensmittel-Informationsverordnung)


  • Sulfite

Über den Hersteller Gonzales Byass

... begann 1835 in dem historischen Städtchen Jerez de la Frontera in Südwestandalusien.

Schon als junger Mann entdeckte Manuel María González seine Leidenschaft für den Wein. Mit Unterstützung seines Onkels José Ángel y Vargas, genannt Tío Pepe, gründete er 1835 eine Sherrykellerei in ...