Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

Cabernet Sauvignon trocken - Armsheimer Adelberg

Diese am Südhang gewachsene Edelrebsorte präsentiert sich im Glas mit deutlicher Schlierenbildung und dunkelroter leicht bräunlicher Farbe.
Der charakteristische Rebsortenduft von reifer schwarzer Johannisbeere ist kombiniert mit Nuancen von Pflaumen und Bourbon-Vanille. Die Aromen der roten Paprika verleihen dem Wein Pfiff und Würze. Das feine, meisterlich kreierte Barrique wird im Geschmack von einer leichten Mokkanote abgerundet.

Vinifizierung

Schon im Spätsommer reduzierten wir den Ertrag durch die grüne Lese in Handarbeit auf 50 hl/ha. Nur die besten Trauben sind danach weiter in der Sonne gereift und wurden Anfang Oktober geerntet. Über zwei Wochen dauerte die Gärung auf der Maische, danach wurde schonend gekeltert. Die Lagerung über 3 Jahre in alten Barriques und großen alten Holzfässern schenkt diesem Wein seine Fülle, Harmonie und Reife.

Cabernet Sauvignon trocken - Armsheimer Adelberg

Allgemeine Angaben

EigenschaftWert
Artikelnummer55148
Preisklasse*7 - 8 EUR
FarbeRot
VerschlussKorken
RebsortenCabernet Sauvignon
LandDeutschland
RegionRheinhessen
Alkoholgehalt13,5 %
Restzucker6 g/l
Säure4,1 g/l
Gebinde6 x 0,75 l
AuszeichnungenGoldener Kammerpreis

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.

Angaben nach LMIV (Lebensmittel-Informationsverordnung)


  • Sulfite

Über den Hersteller Weingut Jung & Knobloch

Im Herzen von Rheinhessen wachsen Weinreben auf Böden, die zum Teil seit 200 Jahren unserer Familie gehören. Nachhaltig und ressourcenschonend achten wir auf Mensch und Natur. Gleichzeitig setzen wir erfolgreich innovative Ideen um – ein Weg der aufhorchen lässt.



Markante Lagen und B...