Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

Evan Williams Kentucky Straight Bourbon Whiskey

Black Label

Evan Williams ist der zweitmeist verkaufte Kentucky Straight Bourbon Whiskey in den USA und weltweit. Er wurde nach Evan Williams benannt, der 1783 Kentuckys erste Destillerie am Ufer des Ohio Rivers eröffnete. Als Rohstoff für die Destillation nutze er seinen selbst angebauten Mais und klares Quellwasser, das durch die Kalksteinschichten Kentuckys gefiltert wird. So wie einst Evan Williams jeden Schritt des Produktions- und Reifeprozesses überwachte, sorgen noch heute die Master Distiller der Heaven Hill Distillerie Parker und Craig Beam für echte Premium-Qualität und authentische Herstellung.

Evan Williams Kentucky Straight Bourbon Whiskey („Evan Williams Black“) ist ein ehrlicher, weicher Bourbon, der mit 43% vol. abgefüllt wird.

Er reift knapp 6 Jahre in neuen, ausgekohlten Fässern aus amerikanischer Weißeiche. Seine lange Lagerung verleiht ihm einen vollen, runden Geschmack mit intensiven Noten von braunem Zucker und Vanille. Evan Williams Black eignet sich hervorragend für Longdrinks, aber auch als Pur-Spirituose in Begleitung zu kräftigem und würzigem Bier.  

Evan Williams Kentucky Straight Bourbon Whiskey

Allgemeine Angaben

EigenschaftWert
Artikelnummer53098
Preisklasse*20 - 25 EUR
FarbeDunkel
LandUSA
RegionUSA
Alkoholgehalt43 %
Gebinde1 x 1,00 l

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.

Über den Hersteller Heaven Hill Distillery

Die Heaven Hill Distillery ist seit unserer Gründung im Jahr 1935 in Familienbesitz und wird von uns betrieben. Deshalb können wir unser Erbe bewahren und die Qualität verfolgen, die das Familienerbe am Leben erhält.