Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

Fassbind Les Vieilles Barriques Vieille Prune

Hergestellt wird der Fassbind Vieille Prune vornehmlich aus Löhrpflaumen die im zentralschweizer Schwarzbubenland wachsen.

Nach dem gewohnt fachkundigen Brennen des Pflümlidestillates wird es für mindestens ein weiteres Jahr in Eichenholzfässern eingelagert. Nach Abschluss dieser Reifephase wird das Destillat anschließend mit einem hausgemachten Bonificateur veredelt. Ein Bonificateur bezeichnet einen Zusatz zu Destillaten, der im Fall des Fassbind Vieille Prune aus Pflaumenextrakt bestehen. Durch diese Zugabe wird dem holzgelagerten Destillat ein weicher Charakter verliehen, und die Holzaromen limitiert. Die feine Dosage aus Pflaumenextrakt verleiht dem Obstbrand außerdem seine dezente Süße.


Mit mittlerer Holzfarbe im Glas verströmt der Fassbind Vieille Prune intensive Fruchtnoten die durch dezente Mandel- und Holznoten ergänzt werden. Im Mund zeigt er eine feine, harmonische Süße in Verbindung mit milder Frucht. Sein Körper präsentiert sich vollmundig und elegant mit einem sehr langen, fruchtigen Abgang. 

 

Fassbind Les Vieilles Barriques Vieille Prune

Allgemeine Angaben

EigenschaftWert
Artikelnummer50679
Preisklasse*40 - 50 EUR
FarbeGoldgelb
GeschmackOhne Angabe
LandSchweiz
RegionSchweiz
Alkoholgehalt40 %
Gebinde1 x 0,70 l

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.

Über den Hersteller S. Fassbind AG

1846 wurde die „Alte Urschwyzer Brennerei“ von Gottfried Fassbind I. gegründet. Schon 1856 verlieh ihr Napoléon III eine Goldmedaille auf der Weltausstellung in Paris. Bereits die ältesten Vorfahren der Familie Fassbind, deren Stammbaum lückenlos auf das Jahr 1395 zurückzuführen ist, haben...