Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

Fassbind Les Vieilles Barriques Vieille Pomme

Der Fassbind Vielle Pomme wird aus den beliebten Gravensteiner Äpfeln, die in der Ostschweiz, der Zentralschweiz und in Wallis, welches im Südwesten der Schweiz liegt hergestellt. Der edle Apfelbrand wird vom jetzigen Brennmeister sorgsam destilliert und gereift, bevor er für mindestens weitere 12 Monate im Eichenholzfass gelagert wird. Im Anschluss an diese Reifung wird das Destillat dann mit einem hausgemachten Bonificateur veredelt.

Ein Zusatz zu Destillaten, der im Fall des Fassbind Vieille Pomme aus Apfelextrakt besteht, wird als Bonificateur bezeichnet. Der holzgelagerten Spirituose wird so ein weicher Charakter verliehen. Ebenfalls werden durch die Zugabe die Holzaromen limitiert. Durch die feine Dosage aus Apfelextrakt erhält der Apfelbrand jenen Charakter, der ihn für den Brennmeister, internationale Kritiker und alle anderen anspruchsvollen Kenner so einzigartig macht. 


In der Nase zeigt sich der Fassbind Vielle Pomme sehr fruchtig mit dezenter Holznote. Im Mund ist er mild, jedoch trotzdem gehaltvoll, süßlich sowie mit schöner Frucht. Im Glas präsentiert er sich in mittlerer Holzfarbe mit elegant weichem Körper und langem finish mit betörender Apfelnote. 

Fassbind Les Vieilles Barriques Vieille Pomme

Allgemeine Angaben

EigenschaftWert
Artikelnummer50681
Preisklasse*50 - 60 EUR
Farbeklar
GeschmackOhne Angabe
LandSchweiz
RegionSchweiz
Alkoholgehalt40 %
Gebinde1 x 0,70 l

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.

Über den Hersteller S. Fassbind AG

1846 wurde die „Alte Urschwyzer Brennerei“ von Gottfried Fassbind I. gegründet. Schon 1856 verlieh ihr Napoléon III eine Goldmedaille auf der Weltausstellung in Paris. Bereits die ältesten Vorfahren der Familie Fassbind, deren Stammbaum lückenlos auf das Jahr 1395 zurückzuführen ist, haben...