Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

Torres Floralis Moscatel Oro Penedés DO

Die Moscatelrebe fühlt sich in der Mittelmeerregion besonders heimisch, denn sie beansprucht sowohl Sonne als auch feuchte Meeresluft, um perfekt reifen zu können. Das verlockende Bouquet des Moscatel Oro präsentiert sich mit feinem Blütenduft von Rosen und Zitronen. Der
Gaumen ist wunderschön konzentriert und saftig. Empfehlen Sie den Moscatel Oro bei ca. 9-11°C als Dessertbegleiter.

 

Weinbearbeitung


Die Trauben verweilen 6 Stunden in Maischekontakt, dann werden sie gepresst. Ehe der Most die Vergärung beginnt, wird ihm Weindestillat zugesetzt um somit die natürliche Süße zu erhalten. Der Süßwein reift 1 Jahr im Stahltank, dann wird er mit anderen Jahrgängen verschnitten, aus diesem Grund ist kein Jahrgang auf der Flasche vermerkt. Nach einer 2- 4 monatiger Flaschenreife kommt der Moscatel Oro auf den Markt.

Torres Floralis Moscatel Oro Penedés DO

Allgemeine Angaben

EigenschaftWert
Artikelnummer54608
Preisklasse*10 - 15 EUR
FarbeWeiß
GeschmackLieblich
VerschlussKorken
RebsortenMoscatel de Alejandra, Moscatel de Grano Menudo
LandSpanien
RegionPenedes D.0.
Alkoholgehalt15 %
Restzucker171,8 g/l
Säure4,5 g/l
Gebinde1 x 0,50 l

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.

Angaben nach LMIV (Lebensmittel-Informationsverordnung)


  • Sulfite

Über den Hersteller Miguel Torres

Don Miguel Torres Carbó jedenfalls war bereits 1979 uüberzeugt, dass Chile gute Weine hervorbringen koünnte. Er kaufte ein Weingut in Maquehua, Curicó Valley und wurde damit zu einem Pionier der chilenischen Weinbaugeschichte. Und zu einem Vorbild, an dem sich zahllose europaüische Winzer...