Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

Hayman´s London Dry Gin

Perfekt ausbalanciert, mit einer selbstbewussten Hauptnote von Wacholderbeeren und frischen Zitrusfrüchten, ist dies ein typi-scher London Dry Gin. Er wurde vor über 150 Jahren kreiert und wird bis heute in liebevoller Handarbeit destilliert. Zehn sorgsam ausgewählte Botanicals werden von Hand in die traditionellen Kupferbrennkessel gegeben, wo sie in einem Destillat aus engli-schem Weizen einen ganzen Tag lang mazerieren und dann des-tilliert werden.
Der einzigartige, langsame Destillationsprozess gibt den Aromen genügend Zeit, um sich voll auszubilden. Das führt zu einem herrlich ausbalancierten, nuancierten und komplexen Gin – eben-so, wie ein Gin sein sollte. Dies ist ein typisch englischer London Dry Gin, der mit frischen Wacholdernoten, lebhaften Zitrusnoten und einer subtilen, wärmenden Würze begeistert und auf exakt dieselbe Art und Weise hergestellt wird wie damals im Jahr 1863.

Farbe
Klar.

Geruch
Wacholderbeeren und süße Zitrusfrucht, mit delikaten floralen Beiklängen.

Geschmack
Klassisch mit einer tollen Balance aus kräftigem Wacholder, lebendigen Zitrusnoten und wärmender Würze. Das Finish geht mit lebhaften Zitrus-früchten und subtilen Würzen in ein erdiges, trockenes Finish über.

Hayman´s  London Dry Gin

Allgemeine Angaben

EigenschaftWert
Artikelnummer55050
Preisklasse*25 - 30 EUR
Farbeklar
GeschmackOhne Angabe
LandGroßbritannien
RegionGroßbritannien
Alkoholgehalt47 %
Gebinde1 x 0,70 l

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.