Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

John Walker & Sons.

Die Geschichte von Johnnie Walker beginnt mit dem Mann, der unserem Whisky den Namen gab. 

Im 19. Jahrhundert galt ein Glas Whisky als unverzichtbar in Schottland. Einige Sorten wurden in Krämerläden verkauft. Doch die hier erhältlichen Whiskys waren nicht immer gleich. Ein Whisky von gestern konnte völlig anders als der Whisky von morgen schmecken.

Ein junger Mann namens John Walker – Inhaber eines Krämerladens in Kilmarnock – wollte dies nicht so hinnehmen. Er wollte seinen Kunden einen Whisky mit gleichbleibender Qualität und stets verlässlich gleichem Geschmack anbieten.

Er begann  1819 mit dem Mischen von verschiedenen Sorten, bis er einen Whisky kreiert hatte, den er mit Stolz unter seinem Namen verkaufen konnte.

Allgemeine Informationen

Artikel des Herstellers in unserem Sortiment