Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

Johnnie Walker Gold Label Reserve Blended Scotch Whisky

Diese persönliche Kreation des Meister-Blenders Jim Beveridge ist perfekt für einen ganz besonderen Anlass sowie als Geschenk für Whiskyliebhaber. Gewinner der Goldmedaille bei der International Wine and Spirit Competition 2014 sowie der San Francisco World Spirits 2014.

Reichhaltige Fruchtund Vanille-Aromen neben würzigen, süß-waldigen Noten und einem sanften Raucharoma.

Der Celebration Luxury Blend, der aus kräftigen Malt und Grain Whiskys aus ganz Schottland gemischt wird. Der mit mehreren Auszeichnungen und Goldmedaillen prämierte Whisky Johnnie Walker Gold Label Reserve wurde vom Meister-Blender Jim Beveridge zur Feier von knapp 200 Jahren Whisky-Blending kreiert. Beveridge wollte einen luxuriösen Blend schaffen, der anschaulich all die reichhaltigen Aromen präsentiert, für die Johnnie Walker so berühmt ist.

Jim Beveridge mischte Johnnie Walker Gold Label Reserve so, dass er sich in Wellen entfaltet, mit reichhaltigen Fruchtund Vanille-Aromen neben würzigen, süß-waldigen Noten und einem sanften Raucharoma. Dieser reichhaltige Whisky bringt seine Vorliebe für besagte Geschmacksnoten ganz klar zum Ausdruck.

Er kann in einem klassischen Scotch-Cocktail, pur, auf Eis, direkt aus der gefrorenen Flasche serviert oder mit Wasser genossen werden. Johnnie Walker Gold Label ist ein von Meisterhand hergestellter Whisky, der die besonderen Momente im Leben perfekt untermalt und sich als luxuriöses Geschenk für kleine und große Anlässe anbietet.

Johnnie Walker Gold Label Reserve Blended Scotch Whisky

Allgemeine Angaben

EigenschaftWert
Artikelnummer54765
Preisklasse*40 - 50 EUR
FarbeGoldgelb
LandGroßbritannien
RegionSchottland
Alkoholgehalt40 %
Gebinde1 x 0,70 l

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.

Angaben nach LMIV (Lebensmittel-Informationsverordnung)


  • Farbstoffe

Über den Hersteller John Walker & Sons.

Die Geschichte von Johnnie Walker beginnt mit dem Mann, der unserem Whisky den Namen gab.

Wir schreiben das Jahr 1819. John Walkers Vater war gerade gestorben. Ein schwerer Start für einen einfachen Bauernsohn. Oder? John hatte schon immer etwas ganz Besonderes... vielleicht ein Leuchten in den...