Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

Kaiken Estate Malbec

Der Malbec ist tiefdunkles Violett. In der Nase überzeugt sein opulentes Bouquet von Blaubeeren, schwarzen Johannisbeeren, feinen Noten von Zartbitterschokolade, Tabak und Kaffee .Der Geschmack ist saftig, sehr komplex und exzellent strukturiert; auch am Gaumen dominiert die volle Frucht, gestützt von reifem Tannin, das ein traumhaftes, endlos langes Finale begleiten.

 

 

Kaiken nennen die Mapuche Indianer die patagonische Wildgans, die das Andengebirge bald nach Chile, bald nach Argentinien überquert. Und weil es im Jahr 2001 auch Montes über die Anden ins benachbarte Argentinien zog, um hier seine ausgesuchten Qualitäten zu bereiten, benannte er diese nach den Gänsen: Kaiken.

Herstellung:

Für den Kaiken Malbec werden die Trauben schonend vergoren und der junge Wein acht Monate lang zur Reife in Fässer aus zur Hälfte amerikanischer Eiche gelegt. Dann kommt er, nur leicht filtriert, um seinen ursprünglichen Geschmack zu bewahren, auf die Flasche.

Kaiken Estate Malbec

Allgemeine Angaben

EigenschaftWert
Artikelnummer53120
Preisklasse*7 - 8 EUR
FarbeRot
VerschlussKorken
Rebsorten95% Malbec, 5% Cabernet Sauvignon
LandArgentinien
RegionMendoza
Alkoholgehalt14 %
Restzucker3,22 /l g/l
Säure4,87 /l g/l
Gebinde6 x 0,75 l
AuszeichnungenSan Francisco Chronicla Wine Awards: 91 Punkte für 2015

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.

Angaben nach LMIV (Lebensmittel-Informationsverordnung)


  • Sulfite

Über den Hersteller Montes Kaiken Winery

Kaiken nennen die Mapuche Indianer die patagonische Wildgans, die das Andengebirge bald nach Chile, bald nach Argentinien überquert. Und weil es im Jahr 2001 auch Montes über die Anden ins benachbarte Argentinien zog, um hier seine ausgesuchten Qualitäten zu bereiten, benannte er diese nach den G...