Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

Les Jamelles Merlot Les Classiques IGP Pays d'Oc

Der Merlot Les Jamelles besitzt eine intensiv-rote Robe und gibt sich ausdrucksstark, vollmundig und langam Gaumen. Seine Aromen erinnern an reife Früchte (Burlat-Kirschen, Walderdbeeren) sowie an Kirschkuchen und Karamell. Außerdem offenbart er Noten von Zimt, Muskatnuss und sogar Cocktailtomaten. Die Tannine dieses Weins sind samtweich und am Gaumen äußerst angenehm. Ein Merlot, den alle mögen! Ausgewogen und süffig.

Empfehlung:
Serviert werden sollte er bei 17 €C bis 18 €C zu traditioneller oder deftiger Küche: mit Hackfleisch gefüllten Tomaten, Geselchtem mit Linsen, Steak, Hühnchen auf Ratatouille. Catherine Delaunay empfiehlt ihn zu Pissaladière, einer Spezialität aus der Provence, zu Kalbsrouladen mit Champignons und Rahmsoße, zu gegrilltem Hühnchen oder Rinder-Carpaccio.

Les Jamelles Merlot Les Classiques IGP Pays d'Oc

Allgemeine Angaben

EigenschaftWert
Artikelnummer57853
Preisklasse*7 - 8 EUR
FarbeRot
VerschlussKorken
RebsortenMerlot
LandFrankreich
RegionLanguedoc Roussillon
Alkoholgehalt13,5 %
Restzucker4 g/l
Säure3,2 g/l
Gebinde6 x 0,75 l

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.

Angaben nach LMIV (Lebensmittel-Informationsverordnung)


  • Sulfite

Über den Hersteller Les Jamelles

Catherine, Tochter eines Winzers aus dem Beaujolais, und Laurent, in fünfter Generation Weinhändler im Burgund begegneten sich 1986 während ihres Önologiestudiums. Beiden stand damals eine große Zukunft im Bereich Wein bevor. Laurent lernt zu Ende seines Studiums den zukünftigen Ehemann seiner...