Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

Monkey 47 - Schwarzwald Gin

Just another Gin?

eineswegs, wohl eher Bollenhut, Turban und Melone – ein batch distilled und unfiltered Gin der britische Traditionen, die Exotik Indiens und die Reinheit und Ursprünglichkeit des Schwarzwaldes mit handwerklicher Meisterschaft vereint. Insgesamt 47 handverlesene pflanzliche Zutaten, angesetzt im extrem weichen Quellwasser des Schwarzwaldes, verleihen Monkey 47 seine unvergleichliche Komplexität und Qualität.
Das Pièce de Résistance ist die Verwendung einer urtypischen Schwarzwälder Geheimwaffe – frische Preiselbeeren! Durch meisterliche Destillation und die Reifung in traditionellen Steingutgefäßen entwickelt das Destillat seine unnachahmliche Harmonie und Weichheit, die Monkey 47 auch pur getrunken zu einem absoluten Hochgenuss machen.

 

 

Montgomery Collins` Kindheit als Sohn eines Diplomaten in Ostasien, seine militärische Karriere in der Nachkriegszeit in Berlin und seine spät gefundene Heimat im Schwarzwald liefern den autobiografischen Hintergrund für ein Rezept, das eine kühne Kombination aus heimischen Schwarzwälder Kräutern und Beeren sowie exotischen asiatischen Botanicals darstellt.

Als britischer Gentleman war Collins nicht bereit, langjährige Traditionen wie ein gutes Glas Gin aufzugeben. Dies führte zu seinem Interesse an der Herstellung des britischen Nationalgetränks. Wacholder, auch ein wichtiger Bestandteil für die Herstellung des berühmten Schwarzwälder Schinkens, war ebenso reichlich vorhanden wie reines Brunnenwasser und eine Vielzahl von speziellen Kräutern und Pflanzenzutaten. Montgomery Collins erhielt damit eine natürliche und regionale Grundlage für die Entwicklung seines einzigartigen Schwarzwald Gin Rezeptes.

Die Renovierungsarbeiten in einem Landgasthaus um die Jahrhundertwende führten zur Entdeckung einer gewichtigen alten Holzkiste mit einer Flasche und einem Brief. Die staubige Flasche war von Hand beschriftet und dekoriert. Unter einer Skizze eines Affen fanden sich die Worte "Max the Monkey - Schwarzwald Dry Gin" in schwarzer Schrift. Der Begleitbrief enthielt nicht nur persönliche Notizen und Fotos, sondern auch eine detaillierte Beschreibung der pflanzlichen Inhaltsstoffe, die Montgomery in seinem Rezept verwendet hatte.

Gut ein Drittel der Zutaten für diesen speziellen Gin kommen aus dem Schwarzwald und sind definitiv nicht das, was man typische Ginaromen nennt! Insgesamt 47 handverlesene Zutaten, zubereitet in extrem weichem Quellwasser aus eigener Schwarzwaldquelle, ergeben Monkey 47. Dessen Herzstück ist die Verwendung lokaler Preiselbeeren als eine Art Geheimwaffe, die für den Schwarzwald typisch ist. Seine unvergleichliche Komplexität und Qualität kommen durch die meisterhafte Destillation und Reifung in traditionellen Steingutbehältern voll zum Tragen.

Ob mit Tonicwater, Martini oder Gimlet, der einzigartige und komplexe Geschmack von Monkey 47 ist die ideale Basis für Klassiker und exzentrische Cocktails - mit dem unverwechselbaren und reinen Duft von Wacholder, einer würzigen und knackigen Zitrusnote, einem süßen, blumigen Aroma, einem Hauch von pfeffrigen Gewürzen, subtilen bitteren Früchten und einer tiefen und harmonisch ausgewogenen Komplexität mit einem enorm rassigen Abgang!

Monkey 47 - Schwarzwald Gin

Allgemeine Angaben

EigenschaftWert
Artikelnummer50831
Preisklasse*30 - 40 EUR
Farbeklar
GeschmackOhne Angabe
LandDeutschland
RegionBaden
Alkoholgehalt47 %
Gebinde1 x 0,50 l

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.

Über den Hersteller Black Forest Distillers GmbH

Die Welt der selbsternannten Spirituosenexperten, Handwerker und Ginflüsterer ist sich einig: Gin muss nicht reifen! „Heute produzieren und morgen verkaufen“ - ist das wirklich der einzige Weg nach vorne? Als einmaliger Außenseiter der Branche mit einem Fokus auf Qualität, den man als neuroti...