Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

Gin Mare Mediterranean Gin

Gin Mare ist der König unter den spanischen Gins. Während der internationale Gin-Markt ständig von neuen Gins überschwemmt wird, weiß Gin Mare durch seinen unvergleichlichen Charakter die Stellung zu halten. Dabei ist Gin Mare alles andere als ein 08/15-Gin. Wie schafft die aromatische, spanische Spirituose es aber trotzdem, vielen anderen Gins die Stirn zu bieten?

Es handelt sich bei Gin Mare nicht um einen traditionellen London Dry à la Beefeater oder Tanqueray. So werden Freunde eines gepflegten London Drys beim ersten Schluck Gin Mare vielleicht erst einmal entsetzt sein von dem aromatischen Feuerwerk, das das spanische Produkt mit sich bringt. Entsetzt werden die Genießer aber vor Freude sein, denn ab dem Moment, in dem sie den ersten Schluck Gin Mare zu sich nehmen, realisieren sie, was ihnen sonst entgangen ist.

Gin Mare wird in einem kleinen, romantischen Küstendorf an der Nordostküste Spaniens hergestellt. Die Zutaten für unseren Gin stammen ebenfalls aus dem Mittelmeerraum. Wir verwenden Orangen- und Zitronenschale sowie frischen Wacholder, Kardamom und Koriander bei der Aromatisierung des Gins. Doch diese fünf Botanicals machen die Zutatenliste für Mare nicht komplett – Arbequina-Oliven, Basilikum, Rosmarin und Thymian machen den Teil der Zutaten aus, die eher ungewöhnlich bei der Herstellung von Gin sind. Die mediterranen Kräuter werden, wie alle anderen Botanicals auch, zunächst einzeln in Alkohol eingelegt, separat destilliert und anschließend gemeinsam ein weiteres Mal destilliert. So entsteht Gin Mare, ein Gin, der aromatischer nicht sein könnte. In der Nase präsentiert der Gin pflanzliche Noten von Rosmarin, Thymian, Basilikum und Oliven, dabei sticht vor allem der frische Rosmarin heraus. Am Gaumen wechseln sich herrliche Zitrusnoten mit dem intensiven Aroma von Basilikum ab, während Spuren von Oliven das Ganze angenehm harmonisieren.

 


 

 

Gin Mare Mediterranean Gin

Allgemeine Angaben

EigenschaftWert
Artikelnummer54954
Preisklasse*30 - 40 EUR
Farbeklar
GeschmackOhne Angabe
LandSpanien
RegionSpanien
Alkoholgehalt42,7 %
Gebinde1 x 0,70 l
Auszeichnungen Goldmedaille "Exceptional" International Review of Spirits 2013, Goldmedaille "The Gin Masters 2011" The Spirits Business, Goldmedaille und "Best in Class" Intern. Wine & Spirits Comp. 2010

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.

Über den Hersteller Global Premium Brands S.A.

Global Premium Brands ist ein Unternehmen, das auf den Aufbau von Marken mit Soul, Premium und Super Premium durch unkonventionelle Strategien spezialisiert ist, die in seiner Kategorie einen Unterschied machen. Wir orientieren uns an Innovationen in unserem Tätigkeitsbereich und konzentrieren uns ...