Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

Miguel Torres Natureo Tinto 0,0% alkoholfrei

alkoholfreier Wein

Farbe: dunkel glänzendes Kirschrot
Duft: exquisites, aromatisch fruchtbetontes Bouquet von saftig gereiften Himbeeren und Quittengelee unterlegt mit nur sehr zarten Anklängen der französischen Eiche (wie frisch geröstetes Brot, Vanille)
Geschmack: am Gaumen samtweich, saftig und harmonisch ausgewogen mit der feinen Frucht des Bouquets und einem Hauch von Süße im Finale.

 

Die optimal gereiften Trauben für Torres Natureo Tinto Syrah wurden ab Anfang September gelesen und umgehend in die Kellerei gebracht, hier zunächst kurze Zeit eingemaischt und anschließend bei vergleichsweise kühlen kontrollierten Temperaturen zwischen 24 und 26 °C im Edelstahltank vergoren. Ein kleiner Fünfprozentanteil des Weines reifte in neuen Fässern aus französischer Eiche, um Natureo zusätzlich Struktur und zarte Gewürznoten zu verleihen. Soweit das übliche Prozedere der Weinbereitung. Nun aber wurde dem fertigen Wein nach einem innovativen dualen Verfahren in konischen Säulen behutsam der Alkohol entzogen. Das Ergebnis ist ein Wein-Getränk mit allen Aromen und natürlichen Bestandteilen eines Weines, bis auf den Alkohol. Um seinen markant frischen, fruchtbetonten Charakter zu bewahren, wird Natureo Tinto Syrah bereits früh, im Juli auf die Flaschen gefüllt und bald darauf für den Handel freigegeben.

 

Alkoholfreier Wein aus Syrah Trauben, Konservierungsstoff E-242 und Schwefeldioxid.

Lagerungshinweis: An einem kühlen und trockenne Ort fern von direktem Licht aufbewahren.

 

Zusatzinformation: Nach dem Öffnen im Kühlschrank aufbewahren und innerhalb von fünf Tagen konsumieren.


 

Haltbar
siehe MHD

Miguel Torres Natureo Tinto 0,0% alkoholfrei

Allgemeine Angaben

EigenschaftWert
Artikelnummer53799
Preisklasse*8 - 9 EUR
FarbeRot
GeschmackHalbtrocken
VerschlussSchraubverschluß
RebsortenSyrah
LandSpanien
RegionCatalunya DO.
Alkoholgehalt0 %
Gebinde6 x 0,75 l

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.

Angaben nach LMIV (Lebensmittel-Informationsverordnung)


  • Sulfite

Über den Hersteller Miguel Torres

Don Miguel Torres Carbó jedenfalls war bereits 1979 uüberzeugt, dass Chile gute Weine hervorbringen koünnte. Er kaufte ein Weingut in Maquehua, Curicó Valley und wurde damit zu einem Pionier der chilenischen Weinbaugeschichte. Und zu einem Vorbild, an dem sich zahllose europaüische Winzer...