Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Bestellannahme
de

Meißner Spaargebirge Kerner

Deutscher Qualitätswein g.U

Helles Gelb mit grünlichen Reflexen, Aromatisch nach Maracuja, rosa Grapefruit und weißer Johannisbeere, lebendige Fruchtfülle geprägt von Stachelbeere, Aprikose und Pfirsich mit feinem Säurespiel (handgelesen)

Es waren die besten Bedingungen, für einen so außergewöhnlichen und herausragenden Jahrgang, wie 2018. Der frühe Vegetationsbeginn am 10.April und die frühe Weinblüte schon am 25.Mai ermöglich...

Allgemeine Angaben

Eigenschaft Wert
Artikelnummer 54777
Preisklasse* 8 - 9 EUR
Farbe Weiß
Geschmack Trocken
Verschluss Korken
Jahrgang 2018
Rebsorten Kerner
Land Deutschland
Region Meissen
Alkoholgehalt 12,3 %
Restzucker 5,8 g/l
Säure 6 g/l
Gebinde 6 x 0,75l

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.

Angaben nach LMIV (Lebensmittel-Informationsverordnung)

  • Sulfite

Über den Hersteller

Weingut Vincenz Richter

Die Weinbergslage Meißner Kapitelberg ist eine der Spitzenlagen in Sachsen. Die Weinbergslage Weinböhlaer Gellertberg ist in dem alten Weinort Weinböhla zu finden. Das Weingut wurde 1873 durch Vincenz Anton Richter, einen Oberst der kaiserlichen Armee, gegründet und ist mittlerweile seit vi...