Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Bestellannahme
de

Santa Cristina Rosso Toscana IGT

Der Wein präsentiert sich rubinrot, mit violetten Nuancen. Sein Duft ist intensiv und zeugt von frischer Frucht und angenehm blumigen Noten. Gut in der Struktur, ist er weich am Gaumen, harmonisch und vielfältig. Sein Finale ist gekennzeichnet durch weiche Tannine und einen anhaltend fruchtigen Geschmack.

Allgemeine Angaben

Eigenschaft Wert
Artikelnummer 53775
Preisklasse* 6 - 7 EUR
Farbe Rot
Verschluss Korken
Jahrgang 2015
Rebsorten 60% Sangiovese, 40% Syrah, Cabernet, Merlot
Land Italien
Region Toskana
Alkoholgehalt 13 %
Restzucker 4,3 g/l
Säure 0,8 g/l
Gebinde 6 x 0,75l
Auszeichnungen Berlin Wine Trophy: Gold Medaille (Jg. 2011),Decanter: Bronze Medeaille (Jg. 07)

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.

Angaben nach LMIV (Lebensmittel-Informationsverordnung)

  • Sulfite

Über den Hersteller

Antinori – Santa Christina

Seit 26 Generationen befasst sich die Familie Antinori ununterbrochen mit der Weinproduktion. Heute wird Antinori von Marchese Piero Antinori geleitet, der bedeutendsten Persönlichkeit der italienischen Weinwirtschaft. Marchese Piero Antinori zählt zu den bedeutendsten Weinproduzenten Italiens und...