Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

Segura Viudas Cava Brut Reserva

Gefällt im Glas durch seine strohgelbe Farbe und einer feinen Perlung. Am Gaumen ist er würzig und trocken; das fruchtige, erfrischende Bukett wird von Noten tropischer Früchte (Ananas, Limette) und floralen Noten dominiert. Der mindestens 15 Monate auf der Hefe gelagerte Premium-Cavabesitzt eine belebende Säurestruktur, die für viel Frische sorgt. Der spanische Schaumwein ist ein stilvoller Aperitif. Er passt aber auch sehr gut zur Pasta mit Meeresfrüchten oder Fisch und eignet sich auch hervorragend als Begleiter weicher und milder Käse wie einem Brie.

Segura Viudas Cava Brut Reserva

Allgemeine Angaben

EigenschaftWert
Artikelnummer56743
Preisklasse*7 - 8 EUR
FarbeWeiß
GeschmackBrut
VerschlussKorken
RebsortenMacabeo (50 %) ,Parellada (35 %) ,Xarel-lo (15 %)
LandSpanien
RegionCava D.0.
Alkoholgehalt12 %
Restzucker9 g/l
Säure3,95 g/l
Gebinde6 x 0,75 l

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.

Angaben nach LMIV (Lebensmittel-Informationsverordnung)


  • Sulfite

Über den Hersteller Segura Viudas

Auf mehr als 900 Jahre Weinbautradition blickt die Cava-Hauptstadt Sant Sadurní D’ Anoia zurück. In dem sonnenverwöhnten Gebiet, südwestlich von Barcelona im Rücken des berühmten Gebirges Montserrat gelegen, hat das 1958 gegründete Premium-Haus Segura Viudas seinen Sitz. Rund um die Kellere...