Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

Sella & Mosca

Sardiniens unangefochtene Nr.1

Wie herausragend die Stellung der Tenuta Sella & Mosca zurzeit im italienischen Weinbau ist, lässt sich daran ablesen, dass Italiens renommiertester Weinführer Gambero Rosso die Tenuta zum „Weingut des Jahres 2013“ gekürt hat. Für die auf Sardinien beliebten Rebsorten Vermentino und Cannonau sind die Interpretationen von Sella & Mosca seit Jahrzehnten der Maßstab, an dem sich alle anderen messen müssen.

Gegründet wurde das Weingut Sella & Mosca 1899 von zwei piemonteser Abenteurern, dem Ingenieur Eriminio Sella und dem Rechtsanwalt Edgardo Mosca, die sich ein paar Jahre zuvor in die bezaubernde Küstenlandschaft und das gemäßigte Klima in der Bucht von Alghero verliebt hatten. In einem Kraftakt  enormen Ausmaßes verwandelten die beiden Firmengründer daraufhin einige hundert Hektar steiniger Weidelandschaft in fruchtbare Weinberge.


Auch heute noch greift das Weingut als eines der ganz wenigen dieser Größenordnung ausschließlich auf Trauben aus den eigenen Weinbergen zurück. 

Allgemeine Informationen

Artikel des Herstellers in unserem Sortiment