Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

SLYRS Classic Bavarian Single Malt Whisky

Ein Whisky der Extraklasse. Er reiht sich ein in die Reihe der besten Whiskys der Welt und findet immer mehr Liebhaber. Der SLYRS Classic Bavarian Single Malt Whisky wird aus bayerischer Gerste und mit reinem Alpenquellwasser gebrannt. Der Jahrgangs-Whisky reift drei Jahre in absoluter Ruhe. Die Reifung des frischen Destillates erfolgt in sogenannten Barriques, Fässern aus amerikanischer Weißeiche mit einem Volumen von 225 Litern. Wir verwenden für unseren dreijährigen SLYRS Classic Bavarian Single Malt Whisky ausschließlich neue Fässer. Er wird weder gefärbt noch kalt filtriert.

Tasting Note

Farbe: Strahlendes Goldgelb.
Geruch: Klarer und feiner Duft der gemälzten Gerste. Dazu vielschichtige Aromen von Vanille und Heu durch unsere neuen Fässer aus amerikanischer Weißeiche.
Geschmack: Mild und angenehm aromatisch, malzig mit fruchtbetonten Aromen.
Nachklang: Lang und intensiv, würzige Note mit leichten Raucharomen vom getoasteten Faß.

SLYRS Classic Bavarian Single Malt Whisky

Allgemeine Angaben

EigenschaftWert
Artikelnummer55530
Preisklasse*40 - 50 EUR
FarbeGoldgelb
LandDeutschland
RegionBayern
Alkoholgehalt43 %
Gebinde1 x 0,70 l

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.

Über den Hersteller SLYRS Distillery

.