Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

Stolichnaya Wodka

Stolichnaya – oder auch kurz Stoli – wie er von seinen Fans liebevoll genannt wird – zählt zu den Top-10 der weltweit meistverkauften Vodkas. Seinen Kult-Status verdankt Stoli seiner unübertroffenen Reinheit.

Dank modernster Technik in der Destillation und einem dreifachen Brennvorgang, bei dem jeweils nur der reinste Teil des Mittellaufs weiter verarbeitet wird, ist der für Stolichnaya genutzte Alkohol außergewöhnlich rein.

 

Im Mutterland des Vodkas wurde dafür eigens eine Qualitätsstufe geschaffen: Alpha-Alkohol. Es gehört zum Charakter der Marke Stolichnaya, dass weiterhin kontinuierlich daran gearbeitet wird, das Verfahren zu verbessern.

Heute unterbietet Stoli die wichtigste Vorgabe der Alpha-Norm - den Methanol-Gehalt - um den Faktor 14 und kann damit eine weltweit unübertroffene Reinheit für sich in Anspruch nehmen.

 

Stolichnaya ist eine Marke mit Charakter und mit Geschichte. Die ältesten Wurzeln von Stolichnaya reichen zurück in das Jahr 1901.

Seit 1938 ist sein Rezept offiziell registriert. Der in Russland destillierte und in Lettland produzierte Vodka war eine der ersten Vodka-Marken, die internationale Anerkennung erfuhren: Sowohl auf der Weltmesse 1958 in Brüssel als auch 1963 in Leipzig wurde er mit Goldmedaillen prämiert.

 

 

Stolichnaya Wodka

Allgemeine Angaben

EigenschaftWert
Artikelnummer52231
Preisklasse*20 - 25 EUR
Farbeklar
GeschmackOhne Angabe
LandLettland
RegionLettland
Alkoholgehalt40 %
Gebinde1 x 1,00 l

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.

Über den Hersteller Simex Vertrieb GmbH & Co. KG

.