Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

Tanqueray London Dry Gin

Ein vielfach preisgekrönter Gin für einen perfekt ausbalancierten Gin Tonic und eine exzellente Basis für Cocktails. Von den besten 50 Bars der Welt zur Nummer Eins der trendigsten Gins erwählt. Die perfekte Ausgewogenheit von vier Botanicals – Wacholder, Koriander, Angelika und Süßholz – bieten die klassische Basis für Cocktails Unverwechselbare Aromen, die Sie am besten mit Tonic, viel Eis und einer Zitronenspalte genießen.

Der ultimative G&T, ideal als Geschenk, für Partys sowie für den Genuss mit Freunden und Familie. Der von Charles Tanqueray im Jahre 1830 kreierte Tanqueray London Dry Gin wird noch heute nach der gleichen klassischen und zeitlosen Rezeptur hergestellt.

Die Inspiration zu der kultigen Flasche lieferte ein dreiteiliger Cocktailshaker, der während der klassischen Cocktailbewegung zu Zeiten der Prohibition in den „Roaring Twenties” Berühmtheit erlangte. 

Die Ananas, einst von solcher Exotik, dass sie im England der 1830er Jahre zum ultimativen Symbol der Gastfreundschaft wurde, ist Teil des Tanqueray Familienwappens, welches jede Flasche der Tanqueray Distilling Company ziert. Der Tanqueray London Dry Gin ist vierfach destilliert. Ihn ihm verschmelzen vier perfekt ausgewogene, klassische GinBotanicals − erfrischender Wacholder, pfeffriger Koriander, aromatische Angelika und Süßholz.

Am besten genießen Sie ihn mit Tonic Water, viel Eis und einer Limettenspalte, allerdings eignet er sich auch großartig als Basis für eine Vielzahl von Cocktails.

Der Tanqueray London Dry Gin hat bereits zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter erst kürzlich vergebene Auszeichnungen von den besten 50 Bars der Welt, den „World’s 50 Best Bars” (lt. des branchenspezifischen Berichtes des Magazins „Drinks International”, Drinks International Brands Report 2016). Er wurde zum trendigsten und meistverkauften Gin ernannt − und zur erklärten Lieblingsspirituose der Bartender.

Tanqueray London Dry Gin

Allgemeine Angaben

EigenschaftWert
Artikelnummer51024
Preisklasse*15 - 20 EUR
Farbeklar
GeschmackOhne Angabe
LandGroßbritannien
RegionGroßbritannien
Alkoholgehalt41 %
Gebinde1 x 0,70 l

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.

Über den Hersteller Cameron Bridge Distillery

.