Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

The London No.1 Blue Gin

Aus bestem englischen Getreide und klarem englischen Quellwasser wird zunächst der aromatisch neutrale, hochrektifizierte Basisalkohol destilliert, dieser mit entmineralisiertem Wasser im Alkohol wieder herabgesetzt und nun zusammen mit den Kräutern und Gewürzen, den sog. botanicals, portionsweise im traditionellen Kupferbrennkessel erhitzt. Die aromatischen Dämpfe steigen auf, kondensieren und werden als Flüssigkeit aufgefangen. Dabei scheidet Brennmeister Charles Maxwell Vor- und Nachlauf vom Mittellauf, dem edlen Herzstück jeder Spirituose, ab und leitet sie zurück in den Brennkessel, um sie mit der nächsten Charge erneut zu destillieren. Insgesamt vier Mal wird The London N°1 Gin im kleinen Brennkessel gebrannt, um seine gleichbleibend hohe Qualität und die Reinheit der ebenso feinen wie vielschichtigen Aromen zu garantieren, die ihm seine zwölf behutsam ausgewählten botanicals verleihen: der für Gin obligatorische Wacholder, dazu Koriander, Engelwurz, Bohnenkraut, Iriswurzel (auch Veilchenwurzel genannt), Zimt, Lakritz, Schwarze Johannisbeeren, Mandeln, Zitronen- und Orangenschalen. Die Veredelung mit feinstem Bergamottöl verleiht The London N°1 zuletzt die unverkennbar elegante Note von Earl-Grey-Tee.

Farbe: sehr helles, glänzendes Aquamarinblau Duft: elegantes Bouquet, die charakteristischen, an Pinienwälder erinnernden Wacholdernoten verschmelzen mit leicht erdigen Tönen, feiner Korianderwürze und aromatisch frischen Noten von Cassis, Zitrusfrüchten und Earl-Grey-Tee Geschmack: am Gaumen weich und vollmundig mit perfekter Balance von Kräutern und Wacholderbeeren, mildsüßen Anklängen von Lakritz, frischen Zitrusfrüchten und sanft eingebundenem Alkohol, lupenrein, elegant mit langem, aromatisch kraftvollem Finale und anhaltender Frische.

 

Serviervorschlag:
auf Eis, im Martini und anderen Gin-Cocktails, vor allem aber als offizieller Lieblings-Gin für den Barklassiker Gin Tonic seit Februar 2017 mit Votum einer unabhängigen internationalen Fachjury aus Barkeepern und Fachjournalisten, die The London N°1 in einer Blindverkostung zum besten Gin für Gin-Tonic wählten.

 

 

The London No.1 Blue Gin

Allgemeine Angaben

EigenschaftWert
Artikelnummer54966
Preisklasse*30 - 40 EUR
FarbeBlau
GeschmackOhne Angabe
LandGroßbritannien
RegionGroßbritannien
Alkoholgehalt47 %
Gebinde1 x 0,70 l

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.

Über den Hersteller The London Distillery Company

Die London Distillery Company hat klein angefangen, aber groß gedacht. Sie hat sich Zeit genommen, um zu experimentieren, zu lernen und die Dinge richtig zu machen. Gegründet im Jahr 2011, um den ersten Whisky in London seit über 100 Jahren herzustellen, haben wir nun eine preisgekrönte Gin-Reih...