Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

Tobermory 12 Jahre Islay Single Malt Whisky

Isle of Mull

Nach einer zweijährigen Auszeit, in der die Tobermory Destillerie umfassend renoviert wurde, wird nun der neue Tobermory 12 YO vorgestellt. Das zukünftige Aushängeschild der Destille verkörpert die kreative Schaffenslust der Insel Mull .

Parallel zu den Bautätigkeiten nahm man sich die nötige Zeit für die ausgefeilte Neuentwicklung. Die Aufgabe: „Obsessively perfecting and crafting a new signature impression“, sprich die Kreation des  neuen Headliners der Tobermory Range.

Dieser reift zunächst in Ex-Bourbonfässern, bevor er ein 9-monatiges Finish in Fässern aus Virgin American Oak erhält. Der Single Malt Scotch Whisky von der Isle of Mull hat einen lebendigen,  fruchtigen und würzigen Charakter mit einem subtilen, salzigen Touch. Den Hebridean Single Malt zeichnen honigsüße Aromen von Vanille, reifen Orangen und zarten Blüten aus. Am Gaumen erinnert er an frische Zitrusfrüchte, Äpfel und tropische Früchte, gefolgt von cremigem Toffee, blumigem Honig und einem dezenten, salzigen Unterton.

Tobermory 12 Jahre Islay Single Malt Whisky

Allgemeine Angaben

EigenschaftWert
Artikelnummer53794
Preisklasse*50 - 60 EUR
FarbeGoldgelb
LandGroßbritannien
RegionSchottland
Alkoholgehalt46,3 %
Gebinde1 x 0,70 l

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.

Über den Hersteller Tobermory Distillery

Die Tobermory Distillery wurde 1798 von John Sinclair Esquire erbaut und ist bis heute die einzige Brennerei auf der sagenumwobenen Insel Mull – und eine der ältesten Schottlands.

Tobermory ist gälisch für „Marias Brunnen“.