Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

Writer’s Tears Copper Pot Still Irish Whiskey

Ein Whiskey wie aus dem letzten Jahrhundert. Ein Whiskey, der mit seiner fruchtigen Würze und seiner cremigen Süße inspiriert.

„Tränen der Schriftsteller“ wurde irischer Whiskey schon vor hunderten Jahren genannt. Berühmte irische Schriftsteller wie James Joyce und Oscar Wilde ließen sich vom irischen Whiskey inspirieren. So entstand die Legende der weinenden Schriftsteller. Denn wer sein Herz öffnet, bei dem fließen Tränen. Und bei den irischen Schriftstellern flossen Tränen puren Whiskeys.

WRITERs TEARS wurde zu Ehren dieser Schriftsteller geschaffen, um an die Meisterwerke der Vergangenheit zu erinnern und die Autoren der Gegenwart zu inspirieren. Ein Whiskey nach Art des letzten Jahrhunderts – einzigartig in seinem Stil und seiner Qualität.

 

Writers Tears – 100% Pot-Still Whiskey
Dieser Whiskey wurde nach irischer Tradition dreifach destilliert und ist ein 100% Pot-Still Whiskey. Hierfür wurden Pure Pot Still und Single Malt Whiskey sorgfältig miteinander vermählt. Es ist kein Grain Whiskey enthalten. WRITERs TEARS ist in Ex-Bourbon Fässern gereift, wurde nicht kältegefiltert und nicht gefärbt. In der Nase finden wir eine wunderschöne Kombination von weichen Bourbon-Noten mit leicht malzigen Noten im Hintergrund. Im Mund ist der Whiskey frisch und köstlich mit einer fantastischen Explosion von Honig und Gewürzen. Abgerundet wird das Geschmackserlebnis von einem komplexen Abgang mit trockenem Getreide, grünem Apfel und würzigem Ingwer.

Writer’s Tears Copper Pot Still Irish Whiskey

Allgemeine Angaben

EigenschaftWert
Artikelnummer53458
Preisklasse*25 - 30 EUR
FarbeGoldgelb
LandIrland
RegionIrland
Alkoholgehalt40 %
Gebinde1 x 0,70 l

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.

Angaben nach LMIV (Lebensmittel-Informationsverordnung)


  • Farbstoffe

Über den Hersteller Walsh Whiskey

.