Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

Yeni Raki

Yeni Raki zeichnet sich durch seinen außergewöhnlichen Geschmack, das vollmundige Aroma und seine zweifache Destillation aus. Im ersten Destillationsvorgang werden hauptsächlich mehrere erlesene anatolische Traubensorten verarbeitet, die zuvor reif geerntet, getrocknet und vergoren wurden. Im Rahmen der zweiten Destillation wird noch aromatischer Pimpinella-Anis beigefügt. Geschmacklich wird das Destillat durch würzige Lakritznoten bestimmt.

Yeni Raki kann stilecht genossen werden, indem Wasser und – je nach Vorliebe – einige Eiswürfel dazu gegeben werden. Das klare Destillat verändert nach der Zugabe von Wasser seine Farbe auf magische Weise und nimmt einen milchigen Ton an, was als Louche-Effekt bezeichnet wird. Diese außergewöhnliche Farbe verschaffte Yeni Raki in seiner türkischen Heimat, wo er mit über 65% die wesentlichen Marktanteile auf sich vereinen kann, den Beinamen „Löwenmilch“. Yeni Raki verkörpert das Erbe einer 500 Jahre alten kulinarischen Tradition und wird in der Türkei traditionell unter Freunden am Tisch mit Mezze konsumiert.

 

 

Yeni Raki

Allgemeine Angaben

EigenschaftWert
Artikelnummer51967
Preisklasse*15 - 20 EUR
Farbeklar
GeschmackOhne Angabe
LandTürkei
RegionTürkei
Alkoholgehalt45 %
Gebinde1 x 0,70 l

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.

Über den Hersteller Yeni Raki - Mey Company

.