Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

Ron Zacapa 23 Sistema Solera Gran Reserva Rum

Zacapa 23 ist ein Super-Premium-Rum, der aus verschiedenen, zwischen 6 und 23 Jahren gereiften Rums gemischt wird. Fünfmaliger Gewinner des International Rum Contest, erhielt einen Platz in der „Rum Hall of Fame“.

Zacapa ist der exquisiteste Rum zum Teilen – vor oder nach dem Essen.

Süße und Gewürze perfekt ausgewogen, mit Noten von getrockneten Früchten, süßer Eiche und dunkler Kirsch-Schokolade. Zacapa verdient es mit seiner komplexen, süßen Fruchtigkeit und seinen Schokoladenoten pur oder auf Eis genossen zu werden, eignet sich aber auch hervorragend für Cocktails. In großer Höhe in verschiedenen Fässern gereift, in denen zuvor Whiskey und Sherry gelagert wurden. Zacapa 23 ist ein Super-Premium-Rum, der aus verschiedenen, zwischen 6 und 23 Jahren gereiften Rums gemischt wird.

Diese werden nicht aus Melasse, sondern ausschließlich aus dem allerbesten unbehandelten Zuckerrohrhonig aus erster Zerkleinerung gebrannt und gemäß dem einzigartigen Prozess „Sistema Solera“ in verschiedenen Fässern gereift, in denen zuvor amerikanische Whiskys, Oloroso-Sherry und Pedro Ximenez-Wein gelagert wurden. Das Geheimnis des Zacapa liegt in seiner langsamen Reifung auf 2.300 Meter über dem Meer im kühlen, frischen Klima des guatemaltekischen Hochlands. Dies verlangsamt den Alterungsprozess und ermöglicht eine perfekte Harmonisierung der Aromen und Noten, die während des langsamen Reifungsprozesses freigesetzt werden.

Zacapa wurde beim International Rum Contest fünfmal in Folge mit dem ersten Platz ausgezeichnet und ist der einzige Luxus-Rum, der in der „Rum Hall of Fame“ Eingang gefunden hat. Im Januar 2012 wurde Zacapa von der World Luxury Association unter die „100 hochwertigsten Luxusmarken der Welt“ gewählt.

Zacapa verdient es mit seiner komplexen, süßen Fruchtigkeit und seinen Schokoladenoten pur oder auf Eis genossen zu werden, eignet sich aber auch hervorragend für Cocktails.

 

 

Petate-Webereien auf der Flasche:

1976 wurde die erste Zacapa-Flasche vollständig von Petate-Webereien bedeckt, die von Frauen aus El Progreso hergestellt wurden. Bis 1999 ergriff Zacapa die Initiative, um Frauen aus El Quiché zu unterstützen, die durch Konflikte vertrieben wurden, und Arbeitsmöglichkeiten für ihre Petate-Webfähigkeiten zu schaffen.

Später waren andere Dörfer aus Jocotán stark von einer Trockenzeit betroffen, die ihre Ernte zerstörte, die ihre Haupteinnahmequelle darstellte. Zacapa konnte sie einbeziehen und die Möglichkeit geben, ein neues Einkommen zu generieren. In diesen turbulenten Zeiten haben sich Frauen als inspirierende Führungskräfte in ihren Gemeinden herauskristallisiert.

Wir haben über 700 Frauen, die unsere Petate-Bänder weben und der guatemaltekischen Zacapa-Flasche Authentizität verleihen

 

Ron Zacapa 23 Sistema Solera Gran Reserva Rum

Allgemeine Angaben

EigenschaftWert
Artikelnummer52146
Preisklasse*40 - 50 EUR
FarbeGoldgelb
GeschmackOhne Angabe
LandGuatemala
RegionGuatemala
Alkoholgehalt40 %
Gebinde1 x 0,70 l

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.

Angaben nach LMIV (Lebensmittel-Informationsverordnung)


  • Farbstoffe

Über den Hersteller Licorera Zacapaneca S.A.

.