Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

Ziegler Sauerkirschbrand

Sauerkirschen werden hauptsächlich auf Plantagen angebaut. Für unseren Brand verwenden wir Weinweichseln aus Schwaben und Zigeunerweichseln aus dem Burgenland. Der Brand entwickelt eine süß-saure Fruchtigkeit ohne den kräftigen Kirschton zu überdecken. Ein ausgezeichneter Brand für Liebhaber sehr aromatischer Brände. Glatt und elegant im Abgang, lang und fruchtig, weich und mild, rassige Kraft, hocharomatisch. Sortentypisches Fruchtaroma, leicht blumig, zart duftend, fruchtig frisch.

Für eine Flasche 0,7 l benötigt man 16 kg Kirschen.

Als Digestif oder als Ergänzung zu einem Dessert mit korrespondierender Frucht (Torten), auch Marzipan.

Ziegler Sauerkirschbrand

Allgemeine Angaben

EigenschaftWert
Artikelnummer53186
Preisklasse*70 - 80 EUR
Farbeklar
GeschmackOhne Angabe
LandDeutschland
RegionBaden
Alkoholgehalt43 %
Gebinde1 x 0,70 l

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.

Über den Hersteller Ziegler Brennerei

Die Edelobstbrennerei Gebr. J. & M. Ziegler GmbH, 1865 in Freudenberg am Main gegründet, steht für Destillationskunst auf höchstem Niveau. Als Brauerei mit Brennrecht schrieb sie damals schon Geschichte. Ziegler produziert heute immer noch auf dem ursprünglichen Gelände im baden-württember...