Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

Bönsch Zweimalrot „Handwerk“ Rotweincuvèe

Der Zweimalrot lag ein Jahr im Holzfass in der 5ten Belegung. Die Farbe ist ein tiefes, sattes Rot, mit leichten lila Reflexen.  In der Nase nimmt man im ersten Moment unwahrscheinlich viel Frucht wahr. Dunkle reife Beeren – Brombeeren, dann ist dort aber noch grüne Paprika und schwenkt man das Glas noch etwas länger, gesellen sich schwarze Johannisbeeren mit sanft eingebundenen Würz- und Holznoten dazu. Ein Wein bei dem man beim Riechen bleiben könnte und bei jedem neuen Einatmen das Gefühl hat, er verändert sich noch.
Doch man will ihn dann doch trinken – im Mund schmeckt man gleich wieder die reifen Früchte. Er wirkt saftig und besitzt schöne, leichte eingebundene Holznoten mit einem runden, langanhaltenden Abgang und einer sanften Tanninstruktur.

Bönsch Zweimalrot „Handwerk“ Rotweincuvèe

Allgemeine Angaben

EigenschaftWert
Artikelnummer56541
Preisklasse*10 - 15 EUR
FarbeRot
VerschlussSchraubverschluß
RebsortenCabernet Dorsa , Cabernet Dorio
LandDeutschland
RegionLangebrück
Alkoholgehalt12 %
Restzucker1,7 g/l
Säure5,4 g/l
Gebinde6 x 0,75 l

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.

Angaben nach LMIV (Lebensmittel-Informationsverordnung)


  • Sulfite

Über den Hersteller Weingut Stefan Bönsch

Stefan Bönsch ( ehem.Kellermeister von Martin Schwarz) erfüllte er sich 2013 den Traum mit einem eigenen kleinen Weingut in dem er und seine Frau Andrea 6000 Flaschen per Anno produzieren. Seine knapp 1,8h befinden sich in Meissen und in Niederwartha.

Alle Weine keltern wir im historischen Lan...