Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

A.H. Riise Non Plus Ultra Rum Very Rare

Von dem exklusiven Premiumrum werden jährlich nur 2000 Flaschen abgefüllt, was ihn unter Liebhabern zu einer besonderen Rarität macht. Diese per Hand abgefüllte Spezialität bietet eine unvergleichbare Aromenvielfalt.

Duft:
Gewürze und leicht gekühlte Minze, Muscovadozucker und Orangenschale


Geschmack:
Ein vollmundiger, würziger Geschmack, bei dem sich die Noten aus der Nase zusammen mit einem reichen Karamell und Vanille wiederholen

Abgang:
Cremiges Vanillekaramell


Farbe: Mahagoni mit dunkelorangeem Rand

 

Für viele Genießer zählt dieser Rum zu den besten der Welt.

Der Legende nach schmückte der Spruch Non Plus Ultra den Sockel der Herkules Statue nahe der Straße von Gibraltar. Auf Latein bedeutet es “nicht darüber hinaus”, was in der Antike bedeutete, dass hier die Grenze zwischen der bekannten und der unbekannten Welt verlief.

A.H. Riise Rum hat diesen Namen, mit allen Verpflichtungen die er mit sich bringt, nur an die besten und besonders außergewöhnlichen Ultra Premium Rumsorten, die bestehen, vergeben. Nur die allerbesten Tropfen von den höchsten Klassen der ältesten, besonderen Fässer wurden für die Herstellung des ultimativen Rums von A.H. Riise verwendet.

Der Non Plus Ultra Very Rare Rum ist das Meisterwerk unseres Meisterblenders

Non Plus Ultra ist unseres Meisterblenders außergewöhnlichste Kreation. Mit seiner Kreation wurde ein weiteres Geschmackserlebnis aus der Serie der Non Plus Ultra Very Rare Rumsorten geboren.

Jede einzelne Stufe des Herstellungsprozesses des gänzlich großartigen Non Plus Ultra Very Rare Rums wurde im Minutentakt kontrolliert, von der facettierten Karaffe bis zum tiefen mahagonifarbenen Glanz bis zum abschließenden Genuss den Sie erfahren wenn Sie den Rum im Glas zum Mund führen.

Non Plus Ultra Very Rare Rum kann in den Bereich zwischen dem Bekannten und dem Unbekannten gestellt werden. Soweit es den Rum betrifft, gibt es nichts Besseres als das. Glücklicherweise gibt es diesen Rum mit zwei genauso fantastischen und großartig schmeckenden Brüdern: Non Plus Ultra Sauternes Cask Finish und Non Plus Ultra Black Edition.

Probieren Sie sie alle bevor Sie zur Alltäglichkeit der bekannten Welt zurückkehren!

Logbuch: Ankunft auf St. Thomas

Schlechtes Wetter, tropische Stürme und Naturkatastrophen traten in Zeiten von A.H. Riise häufig auf. Während der junge A.H. Riise ungeduldig auf die Erlaubnis wartete um die Reise nach St. Thomas antreten zu können, war die Insel jene, die in der Geschichte von den schlimmsten Hurrikanen überhaupt heimgesucht wurde. Im August 1837, war das meiste von Charlotte Amalie, der Hauptstadt von St. Thomas, eine Ruine. Die dänischen Kolonisten machten sich jedoch schnell an den Aufbau und bald war Charlotte Amalie wieder bereit unter der tropischen Sonne zu scheinen. A.H. Riise wunderte sich ein wenig dass er bei seiner Ankunft eine völlig neue, moderne Stadt anstatt einer schlafenden, primitiven Siedlung vorfand die er erwartet hatte, aber jetzt waren beide, Riise und die Stadt für ihr großes Rumabenteuer bereit.

A.H. Riise Non Plus Ultra Rum Very Rare

Allgemeine Angaben

EigenschaftWert
Artikelnummer57104
Preisklasse*90 - 100 EUR
FarbeDunkel
LandVirgin Islands
RegionVirgin Islands
Alkoholgehalt40 %
Gebinde1 x 0,70 l

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.

Angaben nach LMIV (Lebensmittel-Informationsverordnung)


  • Farbstoffe
  • Nüsse

Über den Hersteller A.H. Riise Rum LLC

Der dänische Unternehmer Albert Heinrich Riise kreierte zwischen 1839 - 1878 in Dänisch-Westindien einen Rum für die daenische Marine. Dieser besondere Rum erfreute sich damals nicht nur bei den Matrosen großer Beliebtheit, sondern verbreitete sich eben so schnell am Festland.