Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

Champagnerroggen - Kornbrand

Champagnerrogen - Kornbrand

Alkoholgehalt : 40,0 % vol.

Dieses feine Destillat wird ausschließlich aus Bio-Champagnerroggen gewonnen. Unser Champagnerroggen - Kornbrand ist sehr aromatisch und fruchtig mit einer intensiven Getreidenote. Er ist besonders mild und abgerundet und bietet ein außergewöhnliches Geschmackserlebnis, nicht nur für Kornbrandfans.

Durch die schonende Verarbeitung des hochwertigen Roggens kommen dessen feine Aromen besonders zur Geltung. Der Geruch des Champagnerroggen - Kornbrand erinnert an frisch gekeimtes Getreide.

Wissenswertes über Champagnerrogen:

Diese alte Getreidesorte wurde im frühen 19. Jahrhundert nach Sachsen eingeführt und stammt ursprünglich aus Frankreich. Der Champagnerroggen wurde in Deutschland bis in die 60er Jahre des letzten Jahrhunderts angebaut und verschwand dann langsam von unseren heimischen Äckern. Seit einigen Jahren wird er nun wieder angepflanzt und erfreut sich aufgrund seiner besonderen Inhaltsstoffe immer größerer Beliebtheit. Gegenüber modernen Zuchtsorten benötigt der Champagnerrogen keine chemischen Düngemittel und eignet sich daher besonders für den ökologischen Landbau.

Champagnerroggen - Kornbrand

Allgemeine Angaben

EigenschaftWert
Artikelnummer56482
Preisklasse*30 - 40 EUR
Farbeklar
LandDeutschland
RegionSachsen
Alkoholgehalt42 %
Gebinde1 x 0,50 l

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.

Über den Hersteller Sächsische Spirituosenmanufaktur

In unserer Sächsischen Spirituosenmanufaktur wollen wir Genuss sowie Freude mit unseren hochwertigen, ausgefallenen und seltenen Spirituosen verbreiten. Wir laden Sie ein, in die Welt der Fruchtliköre, Brände und Geiste aus regionalen Früchten, Blüten, Kräutern und Gewürzen.

Unsere Zutaten...