Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

Torres Mas Rabell Tinto Catalunya DO

Die rubinrote Farbe der Cuvée aus Tempranillo und Cabernet Sauvignon ist ein markantes Zeichen für diesen Wein. 

In der Nase  zeigt der Wein intensive, fruchtige Aromen von dunklen Waldbeeren (Heidelbeeren, Brombeeren), unterlegt mit feinen Noten von Kräutern und Gewürzen. Am Gaumen ist der Mas Rabell ausgewogen und harmonisch, mit sanfter Balance von dunkler, würziger Frucht, reifem, geschmeidigem Tannin und eleganten Anklängen von Eichenholz im Finale.

 

Weinnotiz


Ein katalanisches Mas ist ein traditionelles Landhaus. Kein Feriensitz für mondäne Städter, sondern ein bäuerliches Gut, auf dem eine Familie leben und sich mit ihren landwirtschaftlichen Erzeugnissen selbst versorgen konnte: Gemüse, Olivenöl und natürlich Wein aus den eigenen Weinbergen, der im eigenen Keller gekeltert und gelagert wurde. Ein sehr altes und typisches Gut dieser Art ist Mas Rabell. Das historische Gebäude nahe dem kleinen Fluss Ríu de Foix stammt aus dem 14. Jahrhundert. Im Schutz seiner alten Steineiche ist es ein Wahrzeichen der lokalen Produktion von Wein und Olivenöl. Mas Rabell gehört seit drei Generationen zum Besitz der Familie Torres.Ein katalanisches Mas ist ein traditionelles Landhaus. Kein Feriensitz für mondäne Städter, sondern ein bäuerliches Gut, auf dem eine Familie leben und sich mit ihren landwirtschaftlichen Erzeugnissen selbst versorgen konnte: Gemüse, Olivenöl und natürlich Wein aus den eigenen Weinbergen, der im eigenen Keller gekeltert und gelagert wurde. Ein sehr altes und typisches Gut dieser Art ist Mas Rabell. Das historische Gebäude nahe dem kleinen Fluss Ríu de Foix stammt aus dem 14. Jahrhundert. Im Schutz seiner alten Steineiche ist es ein Wahrzeichen der lokalen Produktion von Wein und Olivenöl. Mas Rabell gehört seit drei Generationen zum Besitz der Familie Torres.

Torres Mas Rabell Tinto Catalunya DO

Allgemeine Angaben

EigenschaftWert
Artikelnummer53717
Preisklasse*6 - 7 EUR
FarbeRot
VerschlussSchraubverschluß
RebsortenTempranillo und Cabernet Sauvignon
LandSpanien
RegionCatalunya DO.
Alkoholgehalt13,5 %
Restzucker1,9 g/l
Säure5,2 g/l
Gebinde6 x 0,75 l
Auszeichnungen88 Punkte für 2014

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.

Angaben nach LMIV (Lebensmittel-Informationsverordnung)


  • Sulfite

Über den Hersteller Miguel Torres

Don Miguel Torres Carbó jedenfalls war bereits 1979 uüberzeugt, dass Chile gute Weine hervorbringen koünnte. Er kaufte ein Weingut in Maquehua, Curicó Valley und wurde damit zu einem Pionier der chilenischen Weinbaugeschichte. Und zu einem Vorbild, an dem sich zahllose europaüische Winzer...