Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

Rhabarber Fruchtlikör

Rhabarber – Fruchtlikör

Alkoholgehalt: 16,9 % vol.

Unser Rhabarber – Fruchtlikör ist besonders leicht und fruchtig, säuerlich-erfrischend mit einer feinen Vanillenote.

Der typische säuerliche-fruchtige Geschmack des Rhabarbers kommt in diesem Likör besonders gut zur Geltung. Wir verwenden für unseren Rhabarber – Fruchtlikör ausschließlich Rhabarber aus sächsischem Anbau, welcher in einem aufwendigen Verarbeitungsprozess zu diesem edlen Likör verarbeitet wird. Verfeinert wird der Rhabarber – Fruchtlikör mit echter Bourbon Vanille. Er ist erfrischend leicht und kann zum Beispiel gekühlt als typisches Sommergetränk genossen werden.

Wissenswertes über Rhabarber:

Der Rhabarber stammt ursprünglich aus dem Himalaya und gelangte von dort aus über Russland nach Europa. Bei uns wird er seit dem 18. Jahrhundert angebaut. Obwohl Rhabarber eigentlich ein Gemüse ist, wird er aufgrund seiner Zubereitung als Obst betrachtet. Die Blattstiele eignen sich besonders zur Bereitung von Kompott, Marmeladen, Saft oder Likör. Auch für Kuchen ist er beliebt. Rhabarber hat einen sehr geringen Kaloriengehalt.

 

Rhabarber Fruchtlikör

Allgemeine Angaben

EigenschaftWert
Artikelnummer56438
Preisklasse*15 - 20 EUR
LandDeutschland
RegionSachsen
Alkoholgehalt16,9 %
Gebinde1 x 0,50 l

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.

Über den Hersteller Sächsische Spirituosenmanufaktur

In unserer Sächsischen Spirituosenmanufaktur wollen wir Genuss sowie Freude mit unseren hochwertigen, ausgefallenen und seltenen Spirituosen verbreiten. Wir laden Sie ein, in die Welt der Fruchtliköre, Brände und Geiste aus regionalen Früchten, Blüten, Kräutern und Gewürzen.

Unsere Zutaten...