Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

Torres Vina Esmeralda Catalunya DO

Helles Blassgelb, mit leicht ins Grüne spielendem Glanz, vielschichtiges, sehr verführerisches Bouquet mit üppigen blumigen Noten von weißen Rosen, Geißblatt und Jasmin, neben Aromen von reifen Birnen, Bratäpfeln und Vanille. Im Geschmack am Gaumen zugleich lebendigfrisch und komplex, mit weicher, aromatischer Fülle und zarten Gewürznoten (Zimt, Nelken) im Finale.85 % Muscat d´Alexandria, 15 % Gewürztraminer

 

Weinnotiz


In den kühlen Höhenlagen des Oberen Penedès (Alt Penedès) entfalten die aromatischen weißen Muskateller- und Gewürztraminer-Trauben ihren unverkennbaren, zugleich delikaten und intensiven Rebsortencharakter. Als fein austarierte Cuvée verleihen beide Trauben auch Viña Esmeralda diese verführerische Duftigkeit und Frische. Den ersten Viña Esmeralda hatte Torres im Jahr 1976 geschaffen und nach dem Smaragdgrün (spanisch esmeralda) des nahen Mittelmeeres benannt.

Torres Vina Esmeralda Catalunya DO

Allgemeine Angaben

EigenschaftWert
Artikelnummer53808
Preisklasse*8 - 9 EUR
FarbeWeiß
VerschlussSchraubverschluß
Rebsorten85% Muscat d'Alexandrie 15% Gewürztraminer
LandSpanien
RegionPenedes D.0.
Alkoholgehalt11,5 %
Restzucker7 g/l
Säure6 g/l
Gebinde6 x 0,75 l
AuszeichnungenWine Advocate: 88 Punkte für 2010

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.

Angaben nach LMIV (Lebensmittel-Informationsverordnung)


  • Sulfite

Über den Hersteller Miguel Torres

Don Miguel Torres Carbó jedenfalls war bereits 1979 uüberzeugt, dass Chile gute Weine hervorbringen koünnte. Er kaufte ein Weingut in Maquehua, Curicó Valley und wurde damit zu einem Pionier der chilenischen Weinbaugeschichte. Und zu einem Vorbild, an dem sich zahllose europaüische Winzer...