Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

Johnnie Walker Red Label Blended Scotch Whisky - Liter

Johnnie Walker Red Label ist der meistverkaufte Blended Scotch Whisky der Welt sowie das perfekte Geschenk für Whiskyliebhaber seit 1820. Gewinner von über 30 Auszeichnungen, darunter zweimal Grand Gold bei der Le Monde Selection und dreimal Gold beim Internationalen Wein- und Spirituosenwettbewerb. Frische, süße und fruchtige Aromen kombiniert mit einem rauchigen Abgang. Genießen Sie diesen Whisky als Longdrink auf Eis in Kombination mit Gingerale, das der würzigen Spirituose das gewisse Etwas verleiht.

Der Red Label eignet sich perfekt für Partys oder Cocktailabende. Ein Blend, der bis zu 35 der besten Whiskys Schottlands in sich vereint. Johnnie Walker Red Label ist der meistverkaufte Blended Scotch Whisky der Welt und vereint bis zu 35 Whiskys von Brennereien aus allen Regionen Schottlands. Johnnie Walker Red Label wurde ursprünglich für alle Märkte auf der ganzen Welt entwickelt. Er verkörpert die Pionier-Vision der Walker-Familie, die diesen Whisky-Blend von Schottland in alle vier Ecken der Welt gebracht hat.

Johnnie Walker Red Label besticht durch eine würzige, kräftige und rauchige Geschmacksexplosion. Mit seiner unverwechselbaren Komposition aromatischer Gewürze sowie Zimt und Pfeffer stimuliert er jeden einzelnen Geschmacksnerv Ihrer Zunge. Eine leichte fruchtige Süße, die z.B. an frischen Äpfeln erinnert, geht in den für Johnnie Walker charakteristischen langen, schmeichelnden und rauchigen Abgang über.

Am besten genießen Sie ihn auf Eis in einem hohen Glas mit einem Mischgetränk wie beispielsweise Gingerale. Johnnie Walker ist seit 1820 das perfekte, preisgekrönte Geschenk für jedes Familienmitglied, jeden Freund, Kollegen oder Anlass.

Johnnie Walker Red Label Blended Scotch Whisky - Liter

Allgemeine Angaben

EigenschaftWert
Artikelnummer51206
Preisklasse*15 - 20 EUR
FarbeGoldgelb
LandGroßbritannien
RegionSchottland
Alkoholgehalt40 %
Gebinde1 x 1,00 l

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.

Angaben nach LMIV (Lebensmittel-Informationsverordnung)


  • Farbstoffe

Über den Hersteller John Walker & Sons.

Die Geschichte von Johnnie Walker beginnt mit dem Mann, der unserem Whisky den Namen gab.

Wir schreiben das Jahr 1819. John Walkers Vater war gerade gestorben. Ein schwerer Start für einen einfachen Bauernsohn. Oder? John hatte schon immer etwas ganz Besonderes... vielleicht ein Leuchten in den...